Home
Produkte
Kontakt
  
 


Informationen

Schlohmühle

Unser landwirtschaftlicher Kleinbetrieb befindet sich in der Bayrischen Rhön, am Rande des Naturschutzgebietes "Schwarze Berge", zwischen Bad Brückenau und Bad Kissingen. Der Betrieb liegt in Ortsrandlage, umgeben von Wiesen und Wäldern.

Der Hof wurde im Jahre 1597 unter "Schlagmüller Heinle" erstmals urkundlich erwähnt. Bis 1983 wurde er als Milchviehbetrieb bewirtschaftet. Nach der Reaktivierung 1991 wurde mit dem Ausbau der Direktvermarktung von hochwertigem Geflügel begonnen.

Hier halten wir unsere Gänse, Enten, Puten, Gockel und Rinder.

Gänse auf der HofwieseGänseschar im Spätherbst

Die Freilandhaltung

Durch die artgerechte, tägliche Freilandhaltung auf unseren Wiesen direkt am Hof, die von einem Bachlauf durchzogen sind, haben die Tiere die besten Lebensbedingungen. Durch den langsamen Aufwuchs und der Erfahrung aus 25-jähriger Geflügelhaltung erhalten wir ausgereiftes, hochwertiges Geflügelfleisch, das wir durch eigene Schlachtung ohne Umwege unseren Kunden anbieten.





FleckviehkälberJungtiere der Rasse Fleckvieh

Unsere Tiere werden in naturnaher, artgerechter Haltung mit dem Gras der Wiesen und Weiden und mit dem Getreide aus eigenem Ackerbau gefüttert. Alle Tiere nehmen ihre Nahrung selbstständig und ohne Zwang auf.